Alexander Barleben bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Sozusagen in letzter Minute hatte sich Alexander Barleben vom TV Bedburg über 100m für die diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert. Diese fanden vom 20.-22.07.2012 in Mönchengladbach statt.

Unterstützt von zahlreichen Vereinsmitgliedern, startete er am Freitag im zweiten Vorlauf der männlichen Jugend U20 auf Bahn drei gleich neben einem der großen Favoriten. Allein die Stimmung auf diesem „großen“ Wettkampf ließen eine besondere Spannung entstehen.

Alexander schlug sich gut und konnte nach einem guten Start mit den schnellen nationalen Konkurrenten Schritt halten. Am Ende erkämpfte er sich Platz sechs seines Vorlaufs mit einer Zeit von 11,35 Sekunden. Leider reichte dies nicht für den Einzug in die nächste Runde. Das ist nun sein großes Ziel für das folgende Jahr, in dem er ebenfalls über die doppelte Sprintdistanz bei den Deutschen Meisterschaften an den Start gehen will.