8. Platz bei Jugend DM U18!

Bei den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften wurde der TV Bedburg durch Lea Kremer und Hannah Griese in der Leistungsprojekt-Staffel Cologne Athletics über 4x100m in Ulm vertreten.

In der Reihenfolge Lea Kremer (TVB), Fenja Zitzelsberger, Eleni Schöpgens und Alenya Yildis (alle CA) liefen die vier zu einer neuen Bestzeit von 48,67s zum Saisonhöhepunkt auf den 8. Platz. Dem entsprechend zufrieden waren die Athletinnen auch nach dem Lauf. Zur Staffel gehörten auch Hannah Griese (TVB) und Mia Schmitz (CA) in der Rolle der Ersatzläuferinnnen, die sich mit allen zusammen warm machten um kurzfristige Ausfälle abdecken zu können.

Auch das Bedburger Maskottchen Tartan war standesgemäß im diesjährigen DM -T-Shirt in grün gekleidet dabei.

Die U18 DM stellte den Höhepunkt der Leichtathletik Saison für Athleten und Trainer dar.  Nun steht zunächst Urlaub an und zum Abschluss des Sommers noch einige kleinere Wettkämpfe in der Region.