4 starke Staffeln

Am Samstag starteten 4 Staffeln des Power-Teams des TV Bedburg bei den Westdeutschen Staffelmeisterschaften in Koblenz. Erstmalig in der Geschichte des Vereins nahm eine so große Zahl an Mannschaften an einer überregionalen Meisterschaft teil. Die beste Platzierung erzielte die Mannschaft der Damen, die über 3x800m, in der Besetzung Eva Dannenberg, Alexandra Arendt und Katarina Konradi, ein starkes Rennen lief, ihre Bestzeit vom vergangenen Jahr um 12 Sekunden auf 7:56,03min verbessern konnte und am Ende 5. wurde. Auch die weibliche Jugend A mit Jenny Haas, Marina Zimmermann und Nadine Bougé lief ein couragiertes Rennen und belegte mit 8:08,57min Platz 11.
Die männliche Jugend B – René Berrens, Tobias Kleefisch und Tim Scholz – machte es den Damen nach und belegte mit 8:57,90min über 3x1000m den 10. Platz. Ein ganz starkes Rennen bei der männlichen Jugend A lief Max von Danwitz als Schlussläufer: Nachdem Denis Haas und Patrick Jakob auf Position 1 und 2 gelaufen waren, konnte er mit der starken Zeit von 2:42 seine Mannschaft auf die Gesamtzeit von 8.48,47 min und Platz 13 bringen.