4. Bedburger Leichtathletik-Sportfest

Bald ist es wieder so weit: Am 21.06.17 geht das Leichtathletik-Sportfest des TV Bedburg in die 4. Auflage. Seitdem die Stadt Bedburg mit einer Tartanbahn ausgestattet wurde, findet einmal im Jahr in Bedburg ein Abendsportfest statt mit Teilnehmern aus allen Regionen NRWs. In diesem Jahr gibt es eine Besonderheit, denn zum ersten Mal werden auf der Bedburger Bahn Meisterschaften ausgetragen. Die Wettbewerbe über 300m-Hürden und 400m-Hürden sowie die beiden Langstaffeln 3x1000m und 3x800m werden als Kreismeisterschaften des Kreises Köln/Rhein-Erft ausgetragen. Gestartet wird der Läuferabend um 17:00 Uhr mit Bambini-Läufen über 30m, daran schließen sich dann die Sprints über 75m in der U14 an. Weiter geht es dann mit den Hürdenläufen und den Langstaffeln. Es folgen die Wettbewerbe über 100m (ab U16 bis AK), 200m (ab U18 bis AK), 800m (ab U14 bis AK), die 4x100m und die 3000m in allen Klassen. Die Bahnrekorde, die in den vergangenen Jahren aufgestellt wurden, sind von gutem Niveau, so dass es eine Herausforderung für die Athleten ist, sie in diesem Jahr zu unterbieten.

Die Lokalmatadoren, die nicht mit der Organisation betraut sind, werden natürlich auch an den Start gehen und sich bei ihrem Heimspiel mit der Konkurrenz messen. Besonderes Augenmerk liegt auf den aufstrebenden jungen Sprintern Sophia Schild und Yannick Dietl. Außerdem wird Matthias Lieven versuchen, den Vereinsrekord seines Trainers Gerko Siemer über die 400m-Hürden in Angriff zu nehmen. Die 4x100m Staffel der StG Hünxe-Bedburg (M60) stellt sich ebenfalls der Konkurrenz.

Eine Mischung aus Topathleten und Hobbysportlern wird die Zuschauer begeistern. Interessierte sind herzlich eingeladen, am 21.06. ab 17 Uhr für Stimmung neben der Laufbahn zu sorgen. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Meldungen sind möglich unter: www.sportfest@tv-bedburg.de