2 Titel bei den Landesverbandsmeisterschaften

Bei den diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften war der TV Bedburg überaus erfolgreich. Ein kompletter Medaillensatz wurde abgeräumt.

Sebastian Kordes war bei seinem ersten Start bei Landesmeisterschaften für den TV Bedburg dabei direkt äußerst erfolgreich. Im Hochsprung holte er mit 1,84m den Titel und auch im Dreisprung wurde er mit 12,94m äußerst knapp auf Platz 2 verwiesen. Beides sind persönliche Bestleistungen.

Die Titelverteidigerin über die 200m in der Halle, Lea Kremer, trat auch dieses Jahr über die 60 und die 200m an. Über die 200m lief sie mit 26,11s besser als im Vorjahr nur blieb diesmal nur der undankbare vierte Platz. Dafür verbesserte sie sich über die 60m in einem extrem engen Rennen mit 8,08s auf den Dritten Platz, zeitgleich mit der Vierten.

Einen Dritten Platz erlief sich Michel im Einzel über die 400m. Nach der ersten Runde Gab es einen engen Kampf um die Führung um optimal durch die Kurve zu kommen. Die zweite Runde war dann ein festigen der Position . Kurzfristig musste Michel dann nach diesem Lauf noch in der ersten Staffel aushelfen, da sich der geplante Läufer verletzte. Michel konnte aber auch diese Aufgabe erfolgreich lösen und lief in der Besetzung Noah Meier, Noah Müller, Timon Dethloff und Michel Dolata zum Titel und der Norm für die Deutschen Meisterschaften.

Yannik Lexis ging über die längste Strecke 800m an den Start. Beim Start eingekeilt lag er nach 100m auf dem letzten Platz. Nach und nach wurden dann bis auf das Führungstrio alle eingesammelt und mit Hallenbestleistung wurde in 2:12 min ein überraschender vierter Platz erkämpft.

Weitere Platzierungen:

MJU18:
Fynn Lönnendunk 60m 7,73 s

WJU20:

Jule Schnütttgen 60m 8,38 PB, 200m 27,72 PB

Nils Otten: 7,48 s

Alle Bilder: Dirk Gantenberg