2 Bedburger Jugendliche in der Rhein-Erft-Auswahl bei Ländervergleich in Polen

Vom 05.09. bis zum 09.09 war auf Einladung und mit Unterstützung des Landrates eine Auswahl der besten Jugendleichtathleten aus dem Rhein-Erft-Kreis zu einem Ländervergleichswettkampf in Polen. Mit dabei waren Sophia Schild (WJU18) und Philip Hertter (MJU16) vom TV Bedburg. Nach der Anreise am Mittwoch fand am Donnerstag der Wettkampf in Bielsko-Biala im Gebiet von Katowitz gegen eine Auswahl aus Polen und auch aus Tschechien statt. Diesen konnte der Rhein-Erft-Kreis gewinnen.

Neben der Leichtathletik stand vor allem das gegenseitige Kennenlernen der Sportler aus den verschiedenen Ländern im Vordergrund. So wurde abends gegrillt oder auch zusammen ein Freizeitpark besucht. Während die Achterbahn kein Problem darstellte, traute sich aber keiner der Leichtathleten von der kleinen Sprungschanze in die Tiefe zu springen. Grundschüler des örtlichen Ski-Vereins zeigten, dass dies durchaus möglich ist.

Am Sonntag ging es nach einem gemeinsamen Frühstück und der offiziellen Verabschiedung wieder zurück in der Rhein-Erft-Kreis.

Wir möchten uns dabei herzlich bei Reiner Brackmann vom TuS Wesseling und auch allen anderen Betreuern bedanken, die die Jugendlichen auf dieser Reise betreut und unterstützt haben.