NRW Jugendmeisterschaften der dritten Plätze

Am Wochenende 25.+26.06 fanden in Troisdorf die NRW Leichtathletik Jugend Meisterschaften statt. Hier war der TV Bedburg mit gleich zwei Athletinnen und einem Athleten am Start.

Samstag stand für Hannah Griese die 100m in der Altersklasse W 15 an. Hannah reagierte sehr gut auf den Startschuss und kam dadurch direkt gut in den Lauf. Das Resultat war eine Zeit in der Nähe ihrer Bestleistung. Mit 13,08s belegte Hannah damit den dritten Platz.

Kurz danach startete Michel Dolata über die 400m Hürden. In seinem dritten Hürdenlauf überhaupt ging er das Rennen mutig an und fand ab der dritten Hürde richtig gut ins Rennen. Letztendlich verbesserte er seine Bestleistung deutlich um 1,2 Sekunden und belegte mit 61,49s den dritten Platz.

Der Sonntag war regnerisch, aber dafür windstill. In einem Test für die Jugend DM U18 lief eine erweiterte U 16 Staffel mit Hannah Griese (TVB), Eleni Schöpgens, Anna Freyer (CA), alle U16, erweitert um Mia Schmitz (WJU18 und CA) in 50,56s ebenfalls auf den dritten Platz.

Lea Kremer konzentrierte sich bei diesem Wettkampf auf die 200m und versuchte hier die Norm für die U18 Jugend zu knacken. Leider lies der ungünstige Zeitplan keinen Doppeltstart über die 100 und 200m zu, obwohl Lea auch über die 100m zum erweiterten Kreis der Favoritinnen zählte.  Zusammen mit ihrer Staffelkollegin Fenja Zitzelsberger startete Lea sehr gut in den Lauf und lief in 25,86s eine neue Bestleistung und Vereinsrekord. Dies bedeutete Platz 4 in der Gesamtabrechnung, Fenja folgte auf Platz 5. Das Ziel der DM Norm für die beiden wurde leider knapp verfehlt.

Lea Kremer TV-Bedburg Bahn 5 , Fenja Zitzelsberger Cologne Athletics Bahn 4

Am Montag setzten sich die vier Trainer Aljoscha Thelen (TV Bedburg), Reiner Brackmann (TuS Wesseling), Vero Theil und Julius Batschul (beide Cologne Athletics) zusammen und nominieren die Staffeln für die Jugend DM.