TV Bedburg beim Seltec Online Anwendertreffen

Corona schlägt zu und an einen normalen Trainingsbetrieb ist nicht zu denken. Auch unser Abendsportfest am 1.7. mussten wir bereits absagen. Wie kann man die Zeit aber sinnvoll nutzen?

Für die Durchführung des Abendsportfestes wird die Software Seltec Track and Field der Firma Seltec genutzt. Eine sehr mächtige und umfassende Software für alle Leichtathletik Wettkämpfe. 

Am 04.04.20 wurde vom Hersteller zum ersten mal ein Online Usertreffen organisiert, bei dem die neuen Entwicklungen, Erweiterungen und  Pläne  für die Software vorgestellt wurden. Auch Fragen und Anmerkungen der Anwender nahm einen großen Raum ein. Hier wurden direkt aus der User-Community Anregungen aufgenommen und in großer Gruppe diskutiert.

Vom TV Bedburg nahmen die Verantwortlichen des Wettkampfbüros Daniel Ederveen und Aljoscha Thelen teil um sich die Ideen des Herstellers anzuhören. Gerade für den Bereich Wurf/Sprung ergeben sich durch die Neuerungen bei der Erfassung mit Mobilen Endgeräten neue Möglichkeiten auch diese Bereiche in den Wettkampfplan für das Abendsportfest aufzunehmen.

Aktuell befindet sich der Mobile Client noch in der Beta-Phase, erste Tests stehen aber bereits an, sobald das Wettkampfgeschehen wieder beginnen kann.