Bedburger Werfer setzen bei Meisterschaften erste Ausrufezeichen

Winterwurf

Simone Zolper und Arnold Jerosch vertraten die Bedburger Werfer bei den diesjährigen NRW-Senioren-Winterwurfmeisterschaften, welche die neue Leichtathletik Wintersaison eröffneten.
Bei nass-kaltem Wetter und widrigen Bedingungen traten sie in Leichlingen im Diskuswurf und Arnold Jerosch zusätzlich im Speerwurf an.
Obwohl Arnold Jerosch mit dem nassen und damit rutschigen Diskusring haderte, konnte er in einer insgesamt starken Konkurrenz den Endkampf erreichen und einen sehr guten 8. Platz belegen.
Simone Zolper gelang es in ihrer Altersklasse den Titel der NRW-Meisterin nach Bedburg zu holen.
Dankbar dafür, dass die Turnvereinigung Bedburg ihnen in 2019 einen Diskusring zum Training zur Verfügung gestellt hat, wünschen sich die Bedburger Werfer für die Zukunft einen Wurfkäfig, um effektiver und sicherer trainieren zu können. „Wenn man immer ohne Käfig trainiert und bei Wettkämpfen dann in einem solchen steht, ist es schon etwas ungewohn!“ so Jerosch.
Der Speerwurfwettbewerb gestaltete sich für Arnold Jerosch auf Grund des nassen und rutschigen Untergrundes sehr schwierig. Vier von sechs Versuchen mussten daher leider als ungültig gewertet werden. Sein erster und bester Wurf reichte insgesamt zum Einzug in den Endkampf und zum Erreichen eines respektablen 6. Platzes in seiner Altersklasse.