3. Trainingslager des TV Bedburg

In der ersten Woche der Osterferien fand das dritte Trainingslager der Leichtathletik Abteilung des TV Bedburg statt. 11 Jugendliche und 7 Erwachsene quartierten sich wieder in einem Bungalowpark auf Texel ein.

Insgesamt wurden in einer Woche 12 Trainingseinheiten auf dem Platz, im Wald oder am Strand absolviert.  Schwerpunktmäßig wurde an den Sprint- und Hürdenfähigkeiten gearbeitet, aber auch der Wurf- und Mittelstreckenbereich wurde abgedeckt. Hierbei wurde Trainer Aljoscha Thelen von den beiden Assistentinnen Sophia Schild und Jodie Schwarz tatkräftig unterstützt und entlastet.

Am ersten Tag noch von Schneefall überrascht wurde das Wetter immer besser und wärmer. So konnte man die letzten beiden Tage in kurzen Sachen trainieren.

Den Abschluss bildeten die Highland-Games am Donnerstagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein mit neuen Disziplinen wie Tauziehen, Hindernissparcour oder Baumstamm Weitwurf. Es entwickelte sich ein enges Kopf- an Kopfrennen zwischen den beiden Gruppen.

In der Folgewoche wird die Belastung nun reduziert um danach frisch am 27.04. in den ersten Wettkampf in Erkelenz zu gehen