Dritter Platz bei Regio Südost in der U16 über 60m Hürden

Das Hallensportfest des LTDSHS Köln war gleichzeitig die Regio Meisterschaft für die Jugend U16 und jünger. Der TV Bedburg trat mit insgesamt 5 Athleten an.

Als erste Disziplin standen die 60m Hürden der WJ 14 an. Hier stellten sich Lea Kremer und Johanna Haun dem Wettbewerb. Johanna startete überaus explosiv aus dem Block, was leider dafür sorgte, dass sie zu dicht an die erste Hürde kam und damit leider das Rennen nicht fortsetzen konnte. Trotzdem war der Start ein überzeugender Hinweis auf die zunehmende Schnelligkeit.

Lea Kremer lief im 5. und schnellsten Lauf gegen hochkarätige Konkurrenz und konnte sich hier den dritten Platz mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 10.17 s sichern.

Danach standen die 60m auf der Flachstrecke auf dem Programm. Hier traten mit Lea Kremer, Johanna Haun und Denise Velden gleich drei Athletinnen der Altersklasse W14 und dazu noch Lucy Lorenzi W15 und Philip Hertter M15 an den Start.

Im Vorlauf lief Lea Kremer eine 8.52 die sie für den Endlauf der W14 qualifizierte. Dort belegte sie mit 8.59s den 6. Platz.

Johanna zeigte auch hier ihre verbesserte Sprintleistung und lief eine 9,54s, knapp geschlagen von Denise Velden mit 9,52.

Lucy steigerte in der Klasse W15 ihre Bestleistung auf 9,19 Sekunden. Auch Philip zeigte mit guten 8.27 eine ansteigende Leistungskurve.

Den Abschluss der Hallensaison bildet am 10.03.19 die Landesmeisterschaft in Düsseldorf. Die Leistungen lassen auf gute Einzelergebnisse und auch eine gute Staffel bei den Mädchen hoffen.