Starker Auftritt in Bayern

Drei Bedburger Athleten nahmen die weite Reise ins bayerische Fürth auf sich, um beim traditionellen Hallensportfest des LAC Quelle Fürth zu starten. Es wurden tolle Erfolge erzielt: Zunächst ging Volker Dannenberg (M60) über 60m an den Start. Nach einem mäßigen Start gelang ihm ein furioses Finish und er belegte am Ende mit neuer Jahresbestzeit von 8,43sek den 3. Platz. Im anschließenden Weitsprung reichten seine 4,92m zum 2. Platz. Der Start im Hochsprung war lange Zeit fraglich, Volker hatte sich beim Weitsprung verletzt. Trotz dieses Handicaps wagte er den Start und siegte mit 1,58 m.

Hanne Venn (W 75) hatte sich einiges vorgenommen und lief alle 3 Sprintstrecken. Da sie konkurrenzlos war, startete sie mit jüngeren Athletinnen und erzielte über 60m  eine Zeit von 10,98 sek. Über die in der Halle selten gelaufenen 100m siegte sie mit 18,48 sek. Als Letztes standen die 200m auf dem Programm: Nach einem guten Lauf blieb die Uhr bei 38,72sek und damit der 3. Jahresbestzeit für Hanne stehen.

Marianne Jerosch  (W55) war mit einer gewissen Skepsis angereist, weil sie nicht mit ihren Trainingsergebnissen zufrieden war. Doch im Wettkampf packte sie den Hammer aus: Über 800m lief sie sehr gleichmäßig und erreichte unter starker  akustischer Unterstützung der Bedburger Kollegen mit 2:51,31min eine neue persönliche Bestzeit, die zum Sieg ausreichte. Am Ende des Tages lief sie noch 200m und erzielte mit 33,85 sek auch eine neue Jahresbestzeit.

Alle drei Athleten waren mit ihren Leistungen und der guten Stimmung zufrieden. Die weite Anreise hat sich gelohnt!